Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Einwohner: 35.487 (31. Dez. 2012)
Postleitzahl: 58675

Hemer ist eine mittlere kreisangehörige Stadt in Nordrhein-Westfalen. Sie liegt im Norden des Sauerlandes und gehört zum Märkischen Kreis.
Überregional bekannt ist Hemer durch das in Deutschland einmalige Geotop Felsenmeer, weshalb die Stadt den Beinamen Felsenmeerstadt führt. Die Wirtschaft der Stadt ist industriell geprägt, vor allem das metallverarbeitende Gewerbe und die Papierherstellung sind historisch gewachsen. 2010 fand auf dem Gelände der ehemaligen Blücher-Kaserne die nordrhein-westfälische Landesgartenschau statt, die von mehr als einer Million Menschen besucht wurde.
Die Wirtschaft im Raum Hemer wird seit Jahrhunderten von kleinen und mittelständischen Unternehmen beherrscht. Dabei spielt die Land- und Forstwirtschaft mit 0,9 Prozent der Beschäftigten in Hemer im Gegensatz zur Industrie (57,5 Prozent) kaum eine Rolle. 41,6 Prozent der Arbeitskräfte waren 1987 im Dienstleistungsbereich beschäftigt. Wie in Gesamtdeutschland gewinnt der tertiäre Sektor der Dienstleistungen zwar auch in Hemer an Bedeutung, reicht aber noch nicht an das verarbeitende Gewerbe heran.

Weitere Links:
http://www.hemer.de/startseite/meldungen/#&panel1-1
http://www.hemer.de/sauerlandpark/​
http://www.evi-ihmert.de/​

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hemer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de))

Bildquelle:
By Asio otus (selbst fotografiert - own work) [GFDL or CC-BY-SA-3.0-2.5-2.0-1.0], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - Embers Call Center & Marketing GmbH

Embers Call Center & Marketing GmbH

Adresse & Kontaktdaten

Embers Call Center & Marketing GmbH
Leitzstraße 45
70469 Stuttgart
Telefon: +43 664 88388311
E-Mail: i.jiricek@embers-group.com
Homepage:

Aktuelle Jobs bei Embers Call Center & Marketing GmbH

Entsprechend Ihrer Suchkriterien sind derzeit keine Stellenangebote verfügbar.